mitgliederversammlung

16. Mai 2024 Mitgliederversammlung

Strahlend blauer Himmel, ein packendes Veranstaltungsprogramm und eine leidenschaftliche Kaffee-Community: So lässt sich die 56. Mitgliederversammlung des Deutschen Kaffeeverbandes mit anschließendem Get-together zusammenfassend beschreiben. Rekord: 280 Teilnehmende aus 153 Unternehmen kamen nach Hamburg, um sich miteinander zu vernetzen, auszutauschen und gemeinsam neueste (Kaffee-)Entwicklungen zu besprechen.

Abwechslungsreich und informativ: Den Event-Auftakt in der Bucerius Law School bildeten gleich zwei mitreißende Gastvorträge. Zunächst zeigte Dr. Steffen Schwarz (Coffee Consulate) die Chancen und Challenges von Liberica-Kaffee auf, danach präsentierte Birgit Höh (smartcon) Daten zum Thema Kaffeekonsum verschiedener Generationen. Darauf folgend begann mit der Mitgliederversammlung der offizielle Teil der Veranstaltung. Bernd Schopf (Coffein Compagnie) führte als Moderator durch verschiedene Tagesordnungspunkte wie Formalia, Berichte und Neuwahlen. 

Lässig und leger: Das anschließende Get-together fand im BEACH Hamburg statt – Südseeflair inklusive. Hier konnten die Füße in den Sand gesteckt und anregende Gespräche fortgesetzt werden. Die entspannte Strandatmosphäre sorgte für einen grandiosen Tagesausklang.

Wir danken allen Sponsoren, Referierenden und Teilnehmenden für den ausnahmslos gelungenen Tag und freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit, um Inspirationen zu teilen und neue Wege zu erkunden.

Ein spannendes Video mit mitreißenden Impressionen des Tages können Sie HIER ansehen.


Videos der Veranstaltung


Fotos der Veranstaltung


Vorträge der Veranstaltung

  1. Dr. Steffen Schwarz, Managing Director, Coffee Consulate

    Dr. Steffen Schwarz, Managing Director, Coffee Consulate

    Die Wiederentdeckung des Liberica-Kaffees:
    Chancen und Challenges auf dem Weltmarkt

    • Was sind die größten Herausforderungen bei Anbau und Vermarktung?
    • Wie kann die Kaffeebranche davon profitieren?
  2. Birgit Höh, Geschäftsführerin, smartcon GmbH

    Birgit Höh, Geschäftsführerin, smartcon GmbH

    Barista-Kunst vs. Kaffeekränzchen:
    Ist Kaffeekonsum eine Frage des Alters oder der Generation?

    • Konsumfrequenz im Zeitverlauf
    • Sozialisierung und Alternativen
    • Zubereitung und Konsumpräferenzen