Bitte beachten Sie:

Die Bildungspakete richten sich an Schüler, Studenten sowie Lehrer von allgemeinen Schulen, Hochschulen oder als gemeinnützig anerkannten Bildungseinrichtungen.

Kommerzielle Bildungseinrichtungen sowie Anbieter von kostenpflichtigen Seminaren u.ä. verwenden bitte das Bestellformular für Nicht-Mitglieder bzw. Mitglieder.

Der Versand ins Ausland erfolgt nur an Mitglieder.

Beachten Sie bitte außerdem die Hinweise zur Bestellung über dem Kontaktformular.

Menge Beschreibung Brutto-Paketpreis in Euro

(max. 2)

Schulungsunterlage: "Moderne Zubereitung von Kaffee in der Gastronomie"
(2016, 2. überarbeitete Auflage)

- nur für Lehrer -

Ob Küche, Hotel, Restaurant oder Gastgewerbe: Von Fachkräften der Gastronomie wird heute erwartet, einen sehr guten Kaffee nach aktuellen Standards zubereiten zu können.
Hilfe bietet hierbei die Schulungsunterlage. Sie enthält praktische Tipps für die perfekte Kaffeezubereitung - von der Einstellung des richtigen Mahlgrads bis hin zu einfachen Latte-Art-Übungen - und vermittelt zudem umfangreiches Fachwissen zu komplexen Themen wie Kaffeeröstung, -anbau und -sensorik.

(Inhaltsverzeichnis ansehen)

kostenfrei
(max. 2 Exemplare pro Lehrer)

Bildungspaket A

DVD "Das Geheimnis der Kaffeebohne".
Kein Lebensmittel enthält so viele Duft- und Aromastoffe wie der Kaffee. Der Film erzählt, wie der Kaffee populär wurde und wie er produziert wird. Die DVD beinhaltet sowohl eine deutsche als auch eine englische Version.
Spieldauer: 11 Minuten

DVD "Kaffee: Wirkungen auf die Gesundheit".
Ist Kaffee tatsächlich mehr als ein Genussmittel? Welchen Einfluss hat Kaffee auf den Körper? Der Film soll einen Überblick darüber geben, was die Forschung über die Wirkungen von Kaffee auf die Gesundheit herausgefunden hat.
Spieldauer: 11 Minuten

Bildungspaket B

Broschüre: "Kaffee + Gesundheit" (1. Auflage)

Broschüre: "Kaffee: Wirkungen auf die Gesundheit" (5. Auflage, orange)

Broschüre: "Kaffee - Wirkungen auf die Gesundheit. Was sagt die Wissenschaft?"

Poster: Weltkarte Kaffee DIN A0 quer (118,9 x 84,1cm) *NEUE VERSION*

Bildungspaket C

DVD "Das Geheimnis der Kaffeebohne",

DVD "Kaffee: Wirkungen auf die Gesundheit"

Broschüre: "Kaffee + Gesundheit" (1. Auflage)

Broschüre: "Kaffee: Wirkungen auf die Gesundheit" (5. Auflage, orange)

Broschüre: "Kaffee - Wirkungen auf die Gesundheit. Was sagt die Wissenschaft?"

Poster: Weltkarte Kaffee DIN A0 quer (118,9 x 84,1cm) *NEUE VERSION*

Poster: Lehrposter "Verarbeitung" - Der Weg von der Pflanze zum fertigen Getränk (DIN A1 quer, 84,1 x 59,4 cm)

Hinweise zur Bestellung:

Die hier angebotenen Materialien sind nur gegen Vorlage einer Kopie Ihres entsprechenden Lehrer-, Schüler- bzw. Studentenausweises erhältlich (per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, per Fax an 040/3742361-11 oder per Post an Deutscher Kaffeeverband e.V., Steinhöft 5 - 7, 20459 Hamburg). Bitte beachten Sie, dass wir jeweils nur ein Bildungspaket pro Besteller abgeben.

Das Ausfüllen des Formulars verpflichtet Sie nicht zur kostenpflichtigen Bestellung. Die im Formular angegebenen Preise sind keine Endpreise; es können weitere Kosten (z. B. für den Versand) entstehen. Nachdem Sie das Formular abgesendet haben, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um Sie über die Versendungs- und Zahlungsdetails zu informieren. Beachten Sie bitte, dass bei großen Bestellungen zum Teil größere Portokosten anfallen können. Eine verbindliche Bestellung erfolgt erst durch eine Bestätigungs-E-Mail von Ihrer Seite.

Bitte geben Sie die folgenden Kontaktinformationen ein:

Nachname:
Vorname:
Firma/Schule:
Straße, Nr. der Schule:
Postleitzahl:
Stadt:
Telefon:
Fax:
Wie können wir Sie zusätzlich unterstützen ?
Die fett gekennzeichneten Felder sind obligatorisch.